#nurgemeinsam - Weil Vielfalt Münchens Zukunft ist

09.04.2024

Die aktuelle Kampagne #nurgemeinsam der Landeshauptstadt München hebt die kulturelle Vielfalt unserer schönen Stadt hervor. München nennen Menschen aus mehr als 180 Nationen ihr Zuhause und ohne die Beschäftigten mit Einwanderungsgeschichte würde nichts funktionieren – weder bei der Stadtverwaltung noch bei uns, der Olympiapark München GmbH (OMG).

Seit mehr als 50 Jahren betreiben wir den Olympiapark als weltoffenes Veranstaltungsareal. Hier kommen Menschen verschiedenster Nationaltäten zusammen, sei es bei unserer täglichen Arbeit in der Verwaltung oder bei der Zusammenarbeit mit internationalen Veranstaltern, Sportler:innen & Künstler:innen. Deshalb ist es uns als Veranstaltungsbetrieb, als Tochtergesellschaft der Stadt und als Arbeitgeberin ein Anliegen, uns mit unserem Leitbild klar für die Werte „Weltoffenheit“, „Verantwortung“ und „Zukunftsorientierung“ einzusetzen. 

Bei der OMG arbeiten Beschäftigte aus 14 Nationalitäten, verschiedensten Alters zwischen 20 und 70 Jahre, mit und ohne körperlicher Einschränkung. Wir wollen als Arbeitgeber und Unternehmen individuelle, soziale und kulturelle Diversität fördern. Wir stehen für Demokratie und Vielfalt. Unser Ziel ist es, uns jeden Tag bei allem Handeln auf der Basis gegenseitigen Respekts und Toleranz zu begegnen –  denn #nurgemeinsam können wir unsere Aufgaben meistern.

Weitere Informationen